Language
Angebot

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

So unterschiedlich und einmalig die verschiedenen Hochzeiten sind, so unterschiedlich sind auch die Wünsche an den Hochzeitsfotografen. Da stellen sich Fragen, wie "Wollen wir ein Engagement-Shooting?", "Wo im Tagesablauf bringen wir am Besten das Paarshooting unter?", "Sollen die Fotografen schon beim getting ready dabei sein?", ect...

Bei einer so hoch emotionalen Sache, wie einer Hochzeit, ist sehr wichtig, das die Chemie zwischen dem Brautpaar und dem Fotografen passt. Deshalb wäre es mir ein grosses Anliegen euch persönlich kennen zu lernen. Gleichzeitig erhieltet ihr einen Einblick in meine Arbeit und könntet in meinen Hochzeitsalben blättern und das Photobooth testen.

Hier eine kleiner Überblick über unsere Angebote:

Vorbesprechung

Ein Hochzeitsreportage soll die Geschichte eures grossen Tages erzählen und die emotionalen Momente und Stimmungen wiedergeben. Das jedoch funktioniert nur, wenn die Chemie zwischen dem Brautpaar und dem Hochzeitsfotografen passt. Desshalb ist es mir ein sehr grosses Anliegen, dass wir uns vorher treffen. 

Bei diesem ersten Beratungsgespräch können wir über eure Vorstellungen, Pläne und Wünsche für die Hochzeit reden. Aus meinem reichen Erfahrungsschatz der letzten 8 Jahre als Hochzeitsfotograf, kann ich euch viele Tipps und Ideen mit auf den Weg geben. 

Dabei bietet sich die Gelegenheit in meinen Hochzeitsalben zu blättern, die verschiedenen Hochzeitseinladungen und Dankeskarten zu vergleichen und das Photobooth auszuprobieren.

Engagement-Shooting oder Verlobungsfoto-session

Ein Engagement-Shooting ist ein erstes Paarshooting vor der eigentlichen Hochzeit, ein Beschnuppern zwischen dem zukünftigen Hochzeitspaar und dem Hochzeitsfotografen. Das Brautpaar sieht, wie ich ticke und ich kann euer Wesen, eure Art mit einander umzugehen erspüren. Denn die Chemie zwischen Euch zwei und mir, dem Hochzeitsfotografen, muss stimmen. Nur so entstehen dann lockere und natürlich wirkende Bilder. Die ungezwungene, stressfreie Atmosphäre hat den grossen Vorteil, dass sich das zukünftige Brautpaar schon mal mich und meine Kamera gewöhnen kann.

Die Paarfotos, die bei dem Engagement-Shooting entstehen, können zum Beispiel auch für die Hochzeitseinladung verwendet werden.

die Hochzeitseinladungen

Noch keinen Plan wie die Hochzeitseinladung gestaltet werden soll? Kein Problem. Ich erstelle euch ausgefallene Hochzeitseinladungen, schräge Hochzeitseinladungen, originelle Hochzeitseinladungen... Auch die passenden Couverts für eure Hochzeitseinladung habe ich.

Am besten nehmen wir dazu die Fotos des Engagement-Shootings.

Fotografische Begleitung am Hochzeitstag (Hochzeitsreportage)

Vom Coiffeur, der Stylistin und beim Ankleiden, während der Trauungszeremonie, rund um den Apéro und bis spät nachts immer gegenwärtig aber immer unauffällig im Hintergrund, wie es der Ehrenkodex der Hochzeitsfotografen verlangt, halten wir die Stimmungen, Momente und Geschehnisse fest. Erinnerungen, die nie verblassen. Hochzeitsreportage kann von 6 Stunden bis open end dauern; je nach euren Ansprüchen und Wünschen.

Die Hochzeitsportraits (Paarfotos)

Hochzeitspaarshooting

Wie oft bekommt der Hochzeitsfotograf zu hören "Ich bin nicht fotogen", "Auf Fotos sehe ich furchtbar aus", ect...? Glaubt mir, an sowas werdet ihr garantiert nicht mehr denken. Ihr werdet diese Zeit zu zweit im manchmal recht hektischen Hochzeitstag geniessen. Nur ihr zwei und eure Liebe. So entstehen wundervoll ehrliche und emotionelle Paarfotos. 

die Familien- und Gruppenbilder

Es gibt selten ein Anlass, bei dem, wie an der Hochzeit, sämtliche Familienangehörige zur selben Zeit am selben Ort sind. Nahe liegend da ein Gruppenfoto zu machen. Jetzt kann man diese natürlich auf sehr verschiedene Art machen. Zu den einen Gästen passt etwas Cooles, die andern mögen es flippig. Oder soll es ein grosses Herz sein? Alles ist machbar...

zwei Hochzeitsfotografen

Nicht nur die Kamera ist doppelt vorhanden; auch der Hochzeitsfotograf. Wir sind immer zu zweit unterwegs: Der Hochzeitsfotograf und einE AssistentIn/Secondshooter. Und das ohne Mehrpreis. 

Online-Galerie der Hochzeitsreportage

Die Grossmutter wohnt im Wallis oder der Vater weilt gar in den USA? Wie und wann können weltweit verstreut lebende Freunde und Verwandte in den Genuss der Hochzeitsbilder kommen?

Ganz einfach: Spätestens 14 Tage nach der Hochzeit ist eine Online-Slideshow mit den besten 150 Bildern der Hochzeitsreportage online und kann vermailt, geshart und gepostet werden.

die digitalen Hochzeitsbilder

Ja, ihr erhaltet sie alle, die aufbereiten Fotos eures schönsten Tages und zwar in voller Auflösung. Während ihr in den Flitterwochen seid, schleife ich an den Rohdaten um das beste aus den Hochzeitsbildern heraus zu holen. Jedes einzelne Bild wird individuell optimiert in Brilliance, Schnitt und Weissabgleich. Da geht nicht irgend ein automatisches Batch-Bildbearbeitungsprogramm drüber. Zudem werden ausgewählte Fotos zusätzlich in schwarzweiss bearbeitet. 

Schlussendlich überreiche ich euch eure Hochzeitserinnerungen edel verpackt wie ein edler Tropfen Wein.

die Bild-Nutzungsrechte

die Bildnutzungsrechte

Die nicht-kommerziellen Bild-Nutzungsrechte sind alle bei euch. Das heisst, ihr erhaltet alle Bilder in voller Auflösung und dürft diese kopieren, ausdrucken und an Verwandte und Bekannte weitergeben, wie es euch beliebt. Für jeden Abzug nochmal einzel bezahlen? Sowas gibt es bei uns nicht.

das Photobooth

Ein Photobooth ist etwas wie ein mobiles Fotostudio, in dem sich die Gäste eurer Feier selber ablichten können. Mehr zum Photo-Booth hier: das Photobooth - DIE Spassgarantie für eure Feier

Dankeskarten

Aus euren Wunschbildern layoute ich euch die Dankeskarten, die zu euch und dem Stil eurer Hochzeit passen. Auch die passenden Couverts habe ich dazu.

Das Hochzeitsalbum

Das Hochzeitsalbum, der edle Rahmen für die wertvollen Hochzeitserinnerungen, biete ich in unterschiedlichsten Ausführungen und Materialien an. Soll der Einband aus Leinen sein? Oder vielleicht aus echtem Leder? Sollen die einzelnen Seiten des Hochzeitsalbums in Satin, im Metalliclook oder gar aus Bütten sein? Wie so ein Hochzeitsalbum aussehen kann und was alles möglich ist, zeige ich euch gerne beim unverbindlichen Beratungsgespräch.

Fahrspesen

Die Fahrspesen sind bis 50 km im vereinbarten Preis inbegriffen. (darüber hinaus: 1.-- SFr/km)

Alle Bilder und Texte © 2017 Christian Meier