Was kostet eine Hochzeitsreportage?

So unterschiedlich und einmalig die verschiedenen Hochzeiten sind, so unterschiedlich sind auch die Wünsche an den Hochzeitsfotografen. Da stellen sich Fragen, wie "Wollen wir ein Engagement-Shooting?", "Wo im Tagesablauf bringen wir am Besten das Paarshooting unter?", "Sollen die Fotografen schon beim getting ready dabei sein?", ect...

Bei einer so hoch emotionalen Sache, wie einer Hochzeit, ist sehr wichtig, das die Chemie zwischen dem Brautpaar und dem Fotografen passt. Deshalb wäre es mir ein grosses Anliegen euch persönlich kennen zu lernen. Gleichzeitig erhieltet ihr einen Einblick in meine Arbeit und könntet in meinen Hochzeitsalben blättern und das Photobooth testen.

Hier eine kleiner Überblick über unsere Angebote:

Vorbesprechung

Ein Hochzeitsreportage soll die Geschichte eures grossen Tages erzählen und die emotionalen Momente und Stimmungen wiedergeben. Das jedoch funktioniert nur, wenn die Chemie zwischen dem Brautpaar und dem Hochzeitsfotografen passt. Desshalb ist es mir ein sehr grosses Anliegen, dass wir uns vorher treffen. 

Bei diesem ersten Beratungsgespräch können wir über eure Vorstellungen, Pläne und Wünsche für die Hochzeit reden. Aus meinem reichen Erfahrungsschatz der letzten 8 Jahre als Hochzeitsfotograf, kann ich euch viele Tipps und Ideen mit auf den Weg geben. 

Dabei bietet sich die Gelegenheit in meinen Hochzeitsalben zu blättern, die verschiedenen Hochzeitseinladungen und Dankeskarten zu vergleichen und das Photobooth auszuprobieren.

Engagement-Shooting oder Verlobungsfoto-session

Ein Engagement-Shooting ist ein erstes Paarshooting vor der eigentlichen Hochzeit, ein Beschnuppern zwischen dem zukünftigen Hochzeitspaar und dem Hochzeitsfotografen. Das Brautpaar sieht, wie ich ticke und ich kann euer Wesen, eure Art mit einander umzugehen erspüren. Denn die Chemie zwischen Euch zwei und mir, dem Hochzeitsfotografen, muss stimmen. Nur so entstehen dann lockere und natürlich wirkende Bilder. Die ungezwungene, stressfreie Atmosphäre hat den grossen Vorteil, dass sich das zukünftige Brautpaar schon mal mich und meine Kamera gewöhnen kann.

Die Paarfotos, die bei dem Engagement-Shooting entstehen, können zum Beispiel auch für die Hochzeitseinladung verwendet werden.

die Hochzeitseinladungen
Fotografische Begleitung am Hochzeitstag (Hochzeitsreportage)

Vom Coiffeur, der Stylistin und beim Ankleiden, während der Trauungszeremonie, rund um den Apéro und bis spät nachts immer gegenwärtig aber immer unauffällig im Hintergrund, wie es der Ehrenkodex der Hochzeitsfotografen verlangt, halten wir die Stimmungen, Momente und Geschehnisse fest. Erinnerungen, die nie verblassen. Hochzeitsreportage kann von 6 Stunden bis open end dauern; je nach euren Ansprüchen und Wünschen.

Die Hochzeitsportraits (Paarfotos)
die Familien- und Gruppenbilder
zwei Hochzeitsfotografen
Online-Galerie der Hochzeitsreportage

Die Grossmutter wohnt im Wallis oder der Vater weilt gar in den USA? Wie und wann können weltweit verstreut lebende Freunde und Verwandte in den Genuss der Hochzeitsbilder kommen?

Ganz einfach: Spätestens 14 Tage nach der Hochzeit ist eine Online-Slideshow mit den besten 150 Bildern der Hochzeitsreportage online und kann vermailt, geshart und gepostet werden.

die digitalen Hochzeitsbilder
die Bild-Nutzungsrechte
das Photobooth
Dankeskarten
Das Hochzeitsalbum
Fahrspesen

Die Fahrspesen sind bis 50 km im vereinbarten Preis inbegriffen. (darüber hinaus: 1.-- SFr/km)