Language
Language
Hotline: +49 1234 5678
Login
Hochzeitsreportage

Die Hochzeitsreportage

beim getting ready

Der grosse Tag beginnt schon mit den Vorbereitungen, zu Neudeutsch dem Getting Ready. Diese ganz spezielle Stimmung, wenn das Hochzeitskleid bereits am Fenster hängt, die Makeup-Artistin den Lidstrich nochmal nachzieht und sich der Bräutigam mit der Krawatte abmüht. Eine Mischung aus knisternder Vorfreude, Lampenfieber und relaxtem Geniessen liegt in der Luft.

Hochzeitszeremonie

Hochzeitszeremonie in der Schlosskapelle von Schloss Meggenhorn - Hochzeitsfotograf Christian Meier

Das Herzstück jeder Hochzeitsreportage, die Momente, auf die alle Hochzeitsgäste gewartet haben: Der Bräutigam, schon ganz hibbelig von der Warterei, geht in Gedanken den Trauungsablauf nochmal durch. Am Arm des stolzen Herrn Papa schreitet die Braut mit bis zum Hals pochendem Herzen zum Traualter. Ein gehauchtes Ja der Braut und das mit belegter Stimme vorgetragene Eheversprechen des Bräutigam. Der Göttibueb, der sich kaum traut die Hochzeitsringe zum Altar zu bringen. Die grossen Krokodilstränen der Rührung der Brautmama...

All diese Momente festhalten ohne dabei aufzufallen oder gar zu stören. Jahrelange Übung und über 100 Hochzeitsreportagen reich an Erfahrung sind der Garant für keinen verpassten Augenblick.

Der Hochzeitsapéro

Die Trauung ist vorbei. Die Hochzeitsgäste stürzen sich auf das Hochzeitsbuffet und belagern das Brautpaar um ihm zu gratulieren. Das ist der Moment, wo wir unsere grösste Stärke ausspielen können: die Reportagefotografie. Unbemerkt und unaufdringlich halten wir all die Geschehnisse und Begebenheiten fest, die oft vom Brautpaar gar nicht wahrgenommen werden. Diese Erinnerungsbilder werden nach Jahren noch die Geschichte erzählen, wie sie war.

Der Ausflug

Wenn die Hochzeitsgesellschaft den Apero-Ort verlässt, verfolgen wir den Hochzeitskonvoi mit unserem Hochzeits-Reporter-Bus. Wir suchen die spannendsten Perspektiven und ungewöhnlichsten Blickwinkel. Weil wir immer zu zweit unterwegs sind, gelingen uns Aufnahmen, die so einmalig sind, dass sie interantional Aufsehen erregen (Award-Winner ISPWP).

Die Hochzeitsfeier

Am Abend, während die Hochzeitsparty auf Hochtouren läuft, kümmern wir uns darum, dass von allen Spielen, Darbietungen und Reden die Fotos in maximaler Profiqualität geschossen werden. Aber auch die kleinen Details am Rande erhalten genau so unsere volle Aufmerksamkeit, wie die Höhepunkte, dem Hochzeitstanz oder dem Anschneiden der Hochzeitstorte. 

...ist der Hochzeitsfotograf noch frei?

Wer einen Hochzeitsfotografen buchen will, tut gut daran frühzeitig diesen zu wählen. Gerade an besonderen Hochzeitsdaten ist die Zahl der Anfragen enorm. Besonders schöne Datumskombinationen werden zum Teil schon 2 Jahre im Voraus gebucht. 

Alle Bilder und Texte © 2018 Christian Meier