Christian, der Hochzeitsfotograf

Angefangen hat das damals im Winter 1969, als ich das erste mal mit Licht zu tun bekam. Ok, es wäre jetzt vermessen zu behaupten, dass ich schon damals als Säugling dieses Licht in Fotos bannen wollte. Zumindest kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Aber sehr lange hat es nicht gedauert, bis ich meine erste Kamera halten konnte.

Seither hat mich die Fotografie begleitet. War es anfangs die Landschaft und die Natur, die mir die Motive lieferte, so fanden nach und nach Menschen und deren Emotionen den Weg in meine Motivwelt.  Konzert- und Theaterfotografie packte mich immer mehr. Da waren Emotionen und Atmosphäre - und meistens schlechte Lichtverhältnisse. Dies lehrte mich schon von Anfang an mit speziellen Lichtsituationen umzugehen.

Heute bin ich in der glücklichen Lage mit der Fotografie den Lebensunterhalt meiner Familie decken zu können.