Language
Language
Hotline: +49 1234 5678
Login
Referenz-Hochzeitsreportage

Yael und Ales Hochzeit auf Schloss Rapperswil

05.07.2016 - 08:27
von Christian Meier
(Kommentare: 1)
Amuse Bouche

Auf den Tag vor einem Jahr hatte ich Yael und Alessio kennengelernt. Wir traffen uns damals am winiger Weiher für ein Engagementshooting. Die Fotos die damals entstanden waren und von den beiden auch für die Hochzeitseinladung und die Hochzeitswebsite verwendet wurden, sind hier zu sehen: Zwei Verliebte am Weininger Weiher

Heute nun galt es ernst. Die beiden Verliebten von damals wollten ihr Ja-Wort in der Kirche bestätigen. Ich habe mich unheimlich gefreut sie als Hochzeitsfotograf begleiten zu dürfen.

Trauung in der katholischen Kirche von Freienbach Hochzeitsfotograf Zürich
Welch ein emotionaler Moment, als Yael am Arm ihres Vater durch die grosse Kirche Freienbach zum am Altar wartenden Alessandro schritt. Das sind die Momente als Hochzeitsfotograf, die ich besonders mag.

Das Wetter wollte es nicht ganz so. Es hat praktisch den ganzen Tag geregnet. Auch während der Trauung in der katholischen Kirchen von Freienbach zogen Schauer um Schauer über den oberen Zürichsee. In der Kirche selbst war davon wenig zu merken. Diese war ganz ausgefüllt von der Emotionalen Stimmung der Trauungszeremonie. 

Flying Diana Rolls Royce Hochzeitsfotograf Christian Meier

Nach dem Apéro bestieg das Brautpaar den Rolls Royce mit dem Ziel Schloss Rapperswil. Dort waren Hochzeits-Paarfotos mit dem Hochzeitsfotografen geplant. Damit dafür genügend Zeit war, durften die geladenen Hochzeitsgäste mit dem Londonbus eine Rundfahrt um den Obersee geniessen. Allerdings machte uns ein Stau auf dem Seedamm einen Strich durch die Rechnung. Das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft kamen fast gleichzeitig auf Schloss Rapperswil an. Zeit für Paarfotos blieb keine.

Ankunft des Brautpaares mit Hochzeitsfotograf auf Schloss Rapperswil
Bei der Ankunft auf Schloss Rapperswil goss es wie aus Kübeln. Schnell flüchtete das Brautpaar und der Hochzeitsfotograf in den gedeckten Innenhof der Burg.
Schlosshof Schloss Rapperswil (Hochzeitsfotograf St.Gallen)
historische Atmosphäre im gedeckten Schlosshof von Schloss Rapperswil. Eine solche Kulisse ist auch für den Hochzeitsfotografen einmalig.

Der Schlosshof von Schloss Rapperswil bietet ein fantastisches Ambiente. Ein kunstvolle, transparente Überdachung hält den Regen ab. Auch bei diesem Regenwetter konnte man die atemberaubende Atmosphäre der umgebenden historischen Gemäuer geniessen. 

Dann fanden wir doch noch ein kleines Zeitfenster, um ein paar Hochzeitsfotos zu schiessen. Das Innere des Schlosses Rapperswil bot dazu eine perfekte Kulisse. Fotos im Freien wurden vom Dauerregen vereitelt.

Und dann, gerade in dem Moment, wo die Sonne hinterm Horizont verschwand, schaffte sie es einen kurzen Blick unter die Wolkendecke zu werfen. Was für ein Farbenspiel über dem Zürichsee. 

Hochzeitstanz im Schlosshof von Schloss Rapperswil (Hochzeitsfotograf St.Gallen)
Was für eine unglaubliche Atmosphäre das war beim Hochzeitstanz von Yael und Alessandro im Schlosshof von Schloss Rapperswil. Umgeben von euren Freunden und Verwandten im historischem Gemäuer den ersten Tanz als Ehepaar.

Liebe Yael, lieber Alessandro,

Vielen Dank, dass wir an eurem grossen Tag dabei sein durften. Unsere Bilder sollen euch ein Leben lang an diesen Samstag Anfang Juli 2016 zurück erinnern, an dem an der EM Deutschland im Penaltyschiessen Italien besiegte und ihr euch das Ja-Wort fürs Leben gabt. 

Eure Hochzeitsfotografen

Christian & Pia

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Monika & Christian Wartmann |

Liebe Pia, lieber Christian,
als Brauteltern möchten wir Euch ein grosses Kompliment für Eurer sensationelles Engagement und die damit verbundenen perfekten Bilder aussprechen.
Euer Einsatz, mit Können, sowie Herz und Seele als Fotografen zu wirken und im Resultat dann durch Dauerregen komplett durchnässt zu sein, ist sicher einzigartig. Euer Lohn, neben dem wohlverdienten Honorar, sind einmalige Bilder für ein Lebenlang mit glücklichem Brautaar, Eltern und Gäste.

Herzlichen Dank an Euch beide.
Liebe Grüsse aus dem Nachbardorf

Monika & Christian Wartmann

Alle Bilder und Texte © 2019 Christian Meier