Language
Language
Hotline: +49 1234 5678
Login
Referenz-Hochzeitsreportage

Hochzeit Schloss Gutenberg

20.06.2016 - 09:57
von Christian Meier
(Kommentare: 0)
Hochzeitsfotograf Lichtenstein

Hochzeit auf Schloss Gutenberg

Eheringe von $andra und Hugo - Hochzeitsfotograf Lichtenstein

Wenn ein Hochzeitsfotograf eine Hochzeit im Ausland fotografieren tut, ist er neuerdings ein "destination wedding photographer". Yeah, das heisst wir Hochzeits-Reporter, also Pia und Christian, sind jetzt auch destination wedding photographers. Wir durften nämlich eine wundervolle Hochzeit in Balzers, Fürstentum Lichtenstein, begleiten. Ok, die "destination" ist nicht all zu arg weit weg. Aber die Hochzeit war nicht minder romantisch als eine auf den Seychellen.

Doch mal die eigene Eitelkeit bei Seite gelassen und schön der Reihe nach, was an diesem Samstag im Ländle so alles passierte:

getting ready, die letzten Vorbereitungen der Braut - Hochzeitsfotograf Balzers
Getting ready - die letzten Vorbereitungen im Wohnzimmer in Balzers.

Es war kurz vor 12, als das Hochzeitsfotografen-Team in Balzers eintraf. Sandra, die glückliche Braut, war gerade mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt. gleich sollte es losgehen hoch zum Schloss Gutenberg. In diesem altehrwürdigen Bollwerk hoch über Balzers trohnend, sollte ihr Hugo zum ersten Mal seine Sandra als Braut sehen und in die Arme schliessen können.

Nach der Trauung in der Kapelle Maria Hilf in Balzers führte das Brautpaar die Hochzeitsgesellschaft im Cadillac zum Apéro.

Schon nach der kirchlichen Trauung, zogen Wolken auf. Im Laufe des Aperos fiel dann auch der eine oder andere Regentropfen. Darum wurden dann die geplanten Shootings unterwegs zur Abendlocation, dem Schloss Brandis in Maienfeld, gestrichen.

Im Schloss Brandis angekommen erwartete Sandra und Hugo mit den Hochzeitsgästen eine romantische Überraschung der der musikalischen Art. Von der Treppe der Eingangshalle vom Brandis in Maienfeld begrüssten sanfte Violinenklänge die Glücklichen.

Mit dem Hochzeitstanz ging dann die Party so richtig los. Die beste Hochzeits-Band ever, die Discover 3, heizten der Hochzeitsgesellschaft so richtig ein. Da konnte keiner auf seinem Sessel sitzen bleiben. Die Band interpretierte viele Klassiker der Musikgeschichte auf derart gekonnte und mitreissende Weise, dass die Tanzfläche bald überbordete.

Dauerspass mit dem Party-Photobooth

Spass-Faktor für jede Party: Das Photobooth
Die Hochzeitsgäste standen Schlange, um sich vom Party-Photobooth ablichten zu lassen.

Einmal mehr sorgte unser Party-Photobooth für ausgelassene Stimmung. Die Hochzeitsgäste konnten sich in allen möglichen und unmöglichen Posen selbst ablichten. Zusätzlich angeheizt wurde der Spass, indem jeder individuelle Aufträge fasste, wie er oder sie sich vom Photobooth ablichten lassen solle. Das Photobooth genierte aus den Fotos eine Collage, die im Layout der Hochzeitseinladung gleich vor Ort ausbelichtet wurde. So hatte jeder Gast gleich ein Andenken um mit nach Hause zu nehmen. 

Die dabei entstandenen Spassfotos können hier angesehen werden: Party-Photobooth an der Hochzeitsfeier von Sandra & Hugo

Online-Slideshow

Was war das für ein ereignisreicher Tag. Da sind natürlich noch viel mehr Fotos entstanden. Wer vom Brautpaar das Passwort erhalten hat, kann sich diese in der Online-Slideshow zu Gemüte führen: Hochzeitsreportage Sandra & Hugo, Balzers (FL) und Maienfeld (CH)

All you need is love

"Alles was du brauchst ist Liebe" sangen schon die Beatles. Und diese Worte, die auf den Balonen in und vor der Kirche standen, sind so symbolisch und könnten nicht perfekter zu euch passen. 

Wir wünschen euch zwei alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg. Mögen unsere Fotos euch ein Leben lang an diesen einen Tag zurück erinnern. Danke, dass wir dabei sein durften.

Eure Hochzeitsfotografen

Christian & Pia

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Alle Bilder und Texte © 2018 Christian Meier