Language
Language
Hotline: +49 1234 5678
Login
Blogleser

ISPWP-Award in internationalem Hochzeitsfotografie-Contest

05.01.2017 - 13:50
von Christian Meier
(Kommentare: 0)
Contest
ISPWP-Gewinner-Hochzeitsfotografie
eine grosse Ehre für einen Schweizer Hochzeitsfotografen, wenn eines seiner Hochzeitsreportagebilder
im aktuellen Contest rangiert wird.

Was für ein Jahresanfang. Da hat es doch tatsächlich eines unserer Hochzeitsfotos zur Platzierung im ISPWP-Hochzeitsfotografie-Contest geschafft. Ich platz gleich vor Stolz. :)

Hinter der Abkürzung ISPWP steht die weltweit renomierteste Vereinigung von Hochzeitsfotografen. Die Hürde da aufgenommen zu werden ist sehr gross. Der Hochzeitsfotograf muss mindestens 50 Hochzeitsreportagen an Erfahrung vorweisen können. Eine Jury beurteilt dann die Qualität und das Niveau der Hochzeitsfotos und der Hochzeitsreportagen. Weltweit haben diese Hürde etwa 5'000 Hochzeitsfotografen geschafft. 

Als Hochzeitsfotograf da dabei zu sein, ist das Eine. Bei den Contests auch eine Platzierung zu erreichen, das andere.

Wie dieses Hochzeitsfoto entstand

Diese Hochzeitsfotografie stammt aus der Hochzeitsreportage von Karin & Maik. Nach dem Apero verabschiedete sich die Hochzeitsgesellschaft von den anderen Freunden und bestiegen die Hochzeitskutschen. Und los ging die gemütliche Kutschenfahrt entlang der Thur. Wir Hochzeitsfotografen begleiteten den Hochzeitstross mit dem Hochzeits-Reporter-Auto. Yves am Steuer und ich auf dem Beifahrersitz oder im Kofferraum um die Hochzeitsgesellschaft aus den besten Perspektiven fotografieren zu können. 

Die Thur mit ihren Hochwasserdämmen, den Weiden und Schilfgürteln am Ufer und den farbigen Bluemenwiesen boten wunderbare Motive. Dem entsprechend hüpfte ich immer mal wieder raus und begleitete die Fuhrwerke zu Fuss.

Als wir da dieser Kuhweide entlang fuhren, musste ich erst über den unter Strom stehenden Viehzaun klettern. Die da weidenden Swiss Fleckvieh Kühe fanden das natürlich äusserst spannend und begleiteten mich in wilden Sprüngen. Zum Glück hat Yves aus dem Hochzeits-Reporter-Auto und einige Hochzeitsgäste davon Schnappschüsse gemacht und mir nachher zur Verfügung gestellt:

Weitere Impressionen der Fahrt mit der Hochzeitskutsche sind im Hochzeits-Reporter-Blog zu finden: Hochzeitsreportage aus Thalheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Alle Bilder und Texte © 2017 Christian Meier