6. Rang in int. Hochzeitsfotografie-Contest

erneut Top Rang bei ISPWP-Contest erreicht

Was für eine Ehre: Wieder wurde eines meiner Hochzeitsreportage-Bilder im Contest der wohl renomiertesten Hochzeitsfotografenvereinigung der Welt, The International Society of Professional Wedding Photographers oder kurz ISPWP, auf Platz 6 gewählt. Aus 5000 Fotos rangierte die Jury dieses Bild:

Überhaupt schon die Aufnahme bei der Opens external link in new windowISPWP ist eine Auszeichnung für sich. Diese hohe Hürde haben bis jetzt nur wenige schweizer Hochzeitsfotografen geschafft. Und nun schon das dritte Mal im Contest zu reüssieren... ich bin schon ein klein wenig Stolz. :)

19.04.2014
17:59

Verlobungsfotos am Walensee

Mittwoch vor Ostern - vor einem Jahr stapften wir durch den Schnee. Heute geniessen wir die milde Frühlingssonne am Walensee. Ja, ich bin mit Andrea und Pascal in Walenstadt. Engagementphotosession, Verlobungsfotos sind unser Plan. Und daraus sollen dann auch Hochzeitseinladungen entstehen.

Es war einfach himmlisch. Alles hat gepasst. Ein Liebespaar, dass allen Unfug mit mir mitmacht, eine traumhaf


...ganzer Beitrag ansehen!
28.02.2014
15:12

Romantisches Engagement-Shooting in Fischbach-Göslikon

Nein, ich habe nicht daran gedacht, dass im Aargau ja schon die Fasnacht losging. Nach dem ich mich durch die Fasnachtsumzüge von Baden, Melligen und Fislisbach geschlängelt hatte, erreichte ich doch noch Fischbach-Göslikon. Hier erwartete mich Ramona und Dominik. Sie wollten das erste Beratungsgespräch mit dem Hochzeitsfotografen gleich mit einem Engagementshooting verbinden.

 


...ganzer Beitrag ansehen!

Photobooth-Einführungsaktion

Photobooth Einführungsaktion

Einführungsaktion bis 31. Januar 2014 verlängert!

nur 350.-- SFr statt 690.--SFr

Bei Buchung einer Ganztagesreportage bis Ende Januar 2014 ist das Photobooth schon für nur 390.-- mit dabei!

Was ein Photobooth ist und was es alles kann hier:Opens internal link in current window Das Photobooth - die Spass-Garantie an jeder Party

für die Liebe - Hochzeitsfotograf in Zürich

Für die Liebe...

"Für die Liebe" ...steht da auf der Einkaufstüte. Für die Liebe bin ich als Hochzeitsfotograf Wochenende für Wochenende unterwegs. An diesem sonnigen Herbsttag durfte ich Kathy & Michi an ihrem grossen Tag durch Zürich begleiten...

Als ich früh morgens bei Hugs hochzeitlich geschmücktem Haus ankam, herschte schon geschäftiges Treiben. Die mir so vertraute und geliebte Mischung aus Lampenfieber und Vorfreude war fast physisch zu spüren.


...ganzer Beitrag ansehen!

2. Platz in int. Hochzeitsfotografie-Contest

Bester Schweizer Hochzeitsfotograf bei internationalem Hochzeitsfotografie-Wettbewerb

4 Hochzeitsbilder durfte ich einreichen beim Contest der Opens external link in new windowISPWP, der renomiertesten internationalen Vereinigung der talentiertesten Hochzeitsfotografen, bei der ich seit letzen Dezember Mitglied sein darf. (Mehr dazu in diesem Blogbeitrag: Opens external link in new windowBei den besten Hochzeitsfotografen...). Und gleich 2 dieser Hochzeitsfotos wurden rangiert! 

Extrem stolz bin ich auf dieses Bild. Es wurde von der Jurie mit dem zweiten Platz geehrt. Es stammt aus dem Engagementshooting von Karin und Daniel bei Bülach (siehe Blog: Opens external link in new windowVerliebt in Bülach).

Das zweite Bild, das rangiert wurde, stammt aus der Opens external link in new windowHochzeitsreportage vom Sarnersee:

 

Hochzeitsreportage vom Sarnersee. Hochzeitsfotograf Christian Meier
04.02.2013
23:44

stürmische Liebe am Bielersee

stürmisch...

 

...war der Bielersee, als ich mich Ende Januar mit Nicole und Conrad traf. Hier, rund um einen der schönsten Seen der Schweiz soll diesen Sommer ihre Hochzeit stattfinden. Ob das mit dem Hochzeitsfotografen auch funktioniert, wollten sie wissen. Darum dieses Engagementshooting, dass uns allen riesen Spass machte. Ich glaube, die Bilder sprechen für sich...


...ganzer Beitrag ansehen!
21.01.2013
22:53

Engagementshooting auf Regensberg

"...Niele, müesse das xi sii, wo nebed ois im gwachse sii..."

Frei nach Polo Hofer ;)

Es war wohl der schönste Tag im Januar 2013 an dem ich mich mit Nicole und Hannes dort in den Rebbergen von Regensberg traf. Sie wollten ausprobieren, wie es ist vor der Linse eines Hochzeitsfotografern zu stehen. Dabei entstanden eine ganze Schwet


...ganzer Beitrag ansehen!

fünf internationale Auszeichnungen für Hochzeitsbilder

Fünf internationale Auszeichnungen für Hochzeitsbilder

Was für eine Krönung meiner erfolgreichen Saison als Opens internal link in current windowHochzeitsfotograf: Gleich fünf meiner Hochzeitsbilder aus Hochzeitsreportagen von 2012 wurden im Contest derOpens external link in new window Artistic Guild of the Wedding Photojournalist Association ausgezeichnet. Die Aufnahme in diese international renomierte Organisation haben bis jetzt erst 5 Schweizer Hochzeitsfotografen geschafft.

Und das sind die ausgezeichneten Hochzeitsfotos:

Rang 2 in der Kategorie "Weather"
Rang 6 in der Kategorie "Reception Ambiance"
Rang 11 in der Kategorie "Reception Ambiance"
Rang 16 in der Kategorie "Reception Ambiance"
Rang 17 in der Kategorie "Ceremony"

bei den besten Hochzeitsfotografen

Als Hochzeitsfotograf aufgenommen bei der ISPWP

Was für ein wahnsinns Dezemberanfang! Da blinkt doch heute Morgen eine neue Mail in meiner Mailbox von einem Joe Milton. Nein, Joe Milton ist nicht einer, der mir die Millionen seines afrikanischen Erbonkels schenken will. Jo Milton ist der Gründer der ISPWP, der international renomiertesten Vereinigung von auserlesenen Hochzeitsfotografen. Diese Mail fängt folgendermassen an:

Hi Christian,

Congratulations! Your ISPWP application has been reviewed, voted upon, and approved by the Membership Application Review Team.
The ISPWP takes pride in accepting only the most experienced, talented, and professional wedding photographers in the world. We welcome you into the group and we look forward to your participation.

...ich bin aufgenommen, aufgenommen bei den weltweit erfahrensten, talentiertesten und professionellsten Hochzeitsfotografen. Was für eine Ehre! Aus der Schweiz bin ich erst der 6. Hochzeitsfotograf, der nach Prüfung durch das Membership Application Review Team die Aufnahme geschafft hat.

 

Christian Meier, Weddingphotographer, Zurich, Switzerland

Brautpaar abgestürzt - Hochzeitsfotograf Hallwilersee

Hochzeit am Hallwilersee

Da war alles noch in Ordnung. Dieses Bild entstand kurz vor dem tragischen Unfall in der Schnüzi Schür in Fischbach-Göslikon.

Ich habe ja schon viel erlebt als Hochzeitsfotograf, sehr viel Lustiges, aber auch manchmal Trauriges. Zum Glück gehört di


...ganzer Beitrag ansehen!

Engagementshooting: verliebt in Bülach

Zwei Verliebte in Bülach

Engagementshooting in Bülach - bin ich ihr Hochzeitsfotograf

Sie wollten ihn testen, ihren potentiellen Hochzeitsfotografen. Darum luden sie mich zum Abendspaziergang am Rande von Bülach ein. Dabei entstanden diese verträumten, verliebten, romantischen Verlobungsfotos...


...ganzer Beitrag ansehen!

Corinne & Stefan - Märchenhochzeit am Sarnersee

Hochzeitslichter am Sarnensee

Der Sarnensee, dieser traumhafte Bergsee zwischen der Innerschweiz und dem Berner Oberland, wer kennt ihn nicht. Hier ist Corinne aufgewachsen. Und hier heiratete sie ihren Stefan. Die Reportage zu dieser Märchenhochzeit...


...ganzer Beitrag ansehen!

Hochzeit auf Schloss Böttstein (als Hochzeitsfotograf im Aargau)

internationale Hochzeit auf Schloss Böttstein

Schloss Böttstein - eine Parade-Location um eine Hochzeit zu feiern. Genau das haben auch Nicole und Julian gedacht und ihre Hochzeitsgäste aus Indien, Italien, Dänemark und der Schweiz an dieses schöne Fleckchen Erde im Aargau eingeladen.


...ganzer Beitrag ansehen!
25.06.2012
11:35

feine Idee für Tischdeko an Hochzeiten

Hochzeitsdekoration

Na wenn das nicht mal eine wundervolle und ganz feine Dekoration für an eine Hochzeit ist. Nur als Tischkartenhalter würde ich dieses Chlüpperlibrautpaar nicht verwenden. Welcher Hochzeitsgast möchte schon sich mit seinem Namen zwichen das Liebespaar drängen... ;)

gefunden auf facebook: tinyurl.com/7ms3gf3

Hochzeit mit Tanzkurs - als Hochzeitsfotograf am Zürich-See

Die Hochzeit mit Tanzkurs

Das eine oder andere Brautpaar nimmt, um sich vor den Hochzeitsgästen nicht zu blamieren beim Hochzeitstanz, extra vorher einen Tanzkurs. Angelika und Dieter dachten: "Warum nur wir?" Und engagierten kurzerhand den Tanzlehrer für die ganze Hochzeitsgesellschaft. Aber das kommt natürlich erst an der Hochzeitsfeier. Darum schön der Reihe nach...


...ganzer Beitrag ansehen!

Mein Hochzeitsfoto Foto des Tages auf Fotografenpara.de

Zum Hochzeitsfoto des Tages gewählt

Hochzeisfoto des Tages von Hochzeits-Reporter.ch auf Fotografenpara.de

Hochzeitsfotografen gibt es bekanntlich in rauhen Mengen. Doch welches ist der richtige Fotograf für unsere Hochzeit? Vor dieser schwierigen Frage steht jedes Brautpaar irgendwann in der Planung ihres Grossen Tages. Eine Hilfe kann da Opens external link in new windowFotografenpara.de sein. Das ist ein Portal für Brautpaare, die auf der Suche nach dem geeigneten Hochzeitsfotografen sind.

Regelmässig wird von einer Jury ein Hochzeitsbild des Tages gewählt. Und eben heute bin ich der glückliche Opens internal link in current windowHochzeitsfotograf, dem diese Ehre zu Teil wird. Das Bild stammt übrigens aus der Hochzeits-Reportage von Bettina und Andreas. Hier kann der geneigte Surfer, die geneigte Surferin die ganze Reportage geniessen: Opens external link in new windowBettina & Andi, Hochzeitsreportage aus Grabs und Wildhaus

Hochzeit auf Chateau Gütsch, als Hochzeitsfotograf Luzern

Hochzeit auf Chateau Gütsch, Luzern

Das Radio kündete es an: es sollte der schönste Tag des noch jungen Jahres werden. Was aber Mona Vetsch nicht wusste, auch für Priska und Markus war es der schönste Tag, ihr Hochzeitstag. Am schönsten See der Schweiz, dem Vierwaldstättersee mitten in Luzern gaben sich die zwei das Ja-Wort. Und wir durften den Part des Hochzeitsfotografen übernehmen. Doch erst mal schön der Reihe nach...


...ganzer Beitrag ansehen!

Hochzeitsreportage - das making off

dem Hochzeitsfotografen über die Schulter geschaut

Während einer Hochzeitsreportage oder während des Paarshootings entstehen immer wieder Fotos, die den Opens internal link in current windowHochzeitsfotografen im Einsatz zeigen. Manchmal stammen sie aus der Kamera meiner Assistentin oder vielleicht sogar von einem Hochzeitsgast.

Ich bin die Hochzeitsreportagen des letzten Jahres durchgegangen und habe einige Hochzeitsfotos heraus gesucht, die mich als Hochzeitsfotografen im Einsatz zeigen.

Fündig wurde ich in folgenden Hochzeitsreportagen:


...ganzer Beitrag ansehen!

der schönste Moment für den Hochzeitsfotografen: Hochzeitsalbum Übergabe

Hochzeitsalbum Anita & Reto

 

Ja, ich gebe es zu: Ich bin etwas sentimental. Ich liebe es die glänzenden Augen eines Brautpaares zu sehen, wenn sie zum ersten Mal ihr Hochzeitsalbum aufschlagen, wenn sie behutsam die Seidenraster-Seiten ihrer Hochzeitsreportage umblättern, wenn ihre Gesichter die Erinnerung an die Gefühle jenes grossen Tages wiederspiegeln. Ja, dann beglückwünsche ich mich heimlich, dass ich den schönsten aller Berufe zu meinem gemacht habe: Hochzeitsfotograf

Eben durfte ich das wieder erleben, als Anita und Reto ihr Hochzeitsalbum aufschlugen und Seite für Seite tiefer in die Erinnerungen und Gefühle einsank


...ganzer Beitrag ansehen!

Frühlinggefühle in Zürich - Kathy & Michi testen ihren Hochzeitsfotografen

Verliebt in Zürich

An einem der ersten Frühlingstage im März in Zürich traf ich Kathy und Michi . Die beiden wollten ihren zukünftigen Hochzeitsfotografen auf Herz und Nieren prüfen: ein Engagementshooting war angesagt.

Das schöne Wetter hatte grosse Massen auf die Strassen und an das Ufer des Zürichsees gelockt.


...ganzer Beitrag ansehen!
10.03.2012
14:44

Hochzeitsfotografen-Kongress in Hamburg

Hochzeitsfotograf in Hamburg

Anfang März trafen sich Hochzeitsfotografen aus dem gesammten deutschsprachigen Raum am grössten europäischen Hochzeitsfotografenkongress in Hamburg. Workshops, Vorträge und vorallem der Erfahrungsaustausch stand auf dem Programm.

Und wenn ich schon mal in Hamburg bin, dann will ich mir die Stadt auch ein bisschen ansehen. Hier ein paar wenig hochzeitstechnisch angehauchte Eindrücke aus der Hansestadt:


...ganzer Beitrag ansehen!

das Hochzeitsalbum ist da, Marianne und Christof!

Das Hochzeitsalbum ist da!

Eben hat es an der Türe geklingelt. Und wer steht da draussen? Der nette DHL-Mann mit einem schweren Paket. Endlich ist es gekommen, das Hochzeitsalbum von Marianne und Christof.

Schnell packe ich es aus um zu kontrollieren, ob es auch in der gewohnt hohen Qualität hergestellt ist. Ich blättere jede einzelne


...ganzer Beitrag ansehen!
02.02.2012
15:54

Wenn sich der Hochzeitsfotograf im Mövendreck wälzt...

Engagement-Shooting in Brunnen (Kt. Schwyz)

Es war noch bevor die eisige Kältewelle die Schweiz erfasste als sich Priska und Markus in Brunnen mit ihrem Hochzeitsfotografen trafen.  Fotos wollten wir machen, Verlobungsfotos. Zu Neudeutsch nennt man sowas Engagementshooting.

Liebe Priska, lieber Markus, vielen Dank für das äusserst lustige Engagement-Shooting. Ich freue mich sehr euren grossen Tag


...ganzer Beitrag ansehen!

Meist gelesene Posts

Engagement-Shooting in der Masoalahalle
180506 times viewed
10.02.2010 20:27
Von klemmenden Ringen und singenden Elvisen - eine...
22490 times viewed
26.09.2010 21:35
Mit Alphorn und Postauto: Hochzeitsfoto-reportage
3737 times viewed
18.10.2010 12:35
active member of the WEDDING PHOTOJOURNALIST ASSOCIATION...
3204 times viewed
14.09.2011 22:45
Trash the dress in der alten Spinnerei Jakobstal
2810 times viewed
17.04.2010 20:45
Fackeln überm Rheinfall - Hochzeitsfotoreportage
2593 times viewed
08.10.2010 10:36
2. Platz in int. Hochzeitsfotografie-Contest
2238 times viewed
20.02.2013 08:57
Trachtenhochzeit, ein Attentat und das Alter
2203 times viewed
20.05.2010 20:37
Bettina & Andi in Werdenberg, Hochzeitsfotograf im Rheintal
2180 times viewed
14.07.2011 23:18
für die Liebe - Hochzeitsfotograf in Zürich
2162 times viewed
16.03.2013 07:08
Heiraten mit Garantieschein
2146 times viewed
22.02.2010 13:42
Corinne & Stefan - Märchenhochzeit am Sarnersee
2053 times viewed
03.08.2012 10:24
Die Regenwald-Hochzeit in Zürich
2001 times viewed
02.11.2010 20:14
Idee für Tischdekoration an Hochzeiten (nicht nur...)
1954 times viewed
08.01.2011 15:59
bei den besten Hochzeitsfotografen
1910 times viewed
01.12.2012 09:21
Marit & Sivert - eine Hochzeit auf norwegisch
1846 times viewed
22.08.2009 16:31
was ist ein Engagement Shooting?
1835 times viewed
31.03.2010 21:25
Das verflixte Strumpfband - Hochzeitsfotograf Zürich
1815 times viewed
07.11.2011 16:00